Heilpraktikerin    Katrin   Anna   Speidel
logo
Home/Sprechzeiten
Über mich
Nadine Voß
Praxisräume
Praxisangebot
Aktuelles
Rundschreiben
25Jahre Praxis:)
Behandlungskosten
So finden Sie mich
Tanzania
Rezepte
Empfehlungen/Tips
Interessante Links
Impressum

Lieber Besucher, in manchen Lebensphasen bin ich von einigen Dingen/Erlebnissen/Büchern/Erfahrungen so begeistert, dass ich diese gerne weitergeben möchte.

Unsortiert, zum stöbern, geniessen und ausprobieren:

 

Der Bundlebob:)

ein super Weihnachtsgeschenk. Eine modische "Halterung" aus Filz, die mehrere Tüten oder Taschen zusammenhält, so dass Sie beim Absetzen, nicht ausversehen eine Tüte vergessen oder zur Entlastung der Finger bei einschneidenden Plastikstütengriffen. Schick + praktisch:)

http://www.bundlebob.com

 

Die gute Tat:

Eine Kollegin hat mit Freunden und Ihrer Schwester zusammen ein ganz wunderbares Spenden- und Kleinkreditprogramm in Guatemala ins Leben gerufen - wirklich unterstützenswert und spannend auf der Homepage zu stöbern.

http://www.geben-es-lohnt-sich.de

 

Bücher:

Mein Lieblingsautor: Achim Koch, hat zwei tolle Bücher geschrieben, "An Willem" und "Das neue Manifest". Beide sehr zu empfehlen und auch sein neues Buch G.R.A.S.- als e-book erhältlich - ist ein Kracher!!!

Mehr unter der Homepage von Achim Koch direkt:)

http://www.achim-koch.eu/index.html

 

Rückenschmerzen, bzw. Schmerzen des Bewegungsapparates sind ein weit verbreitetes Problem und ein großer Anteil meiner Praxisarbeit. Für Menschen die neugierig sind und Lust haben sich selber etwas richtig Gutes zu tun:

"Thomas Hanna, Beweglich sein, ein Leben lang" Enthält ganz wunderbare Übungen, leicht verständlich, leicht durchzuführen und sehr zu empfehlen.

Zum selben Thema die Homepage von Frau Dr. Pohl in München mit dem Thema sensomotorischer Körpertherapie. Dort finden Sie viele gute Erklärungen, wie man Schmerzen auch ganz anders sehen kann - es ist nicht immer die Bandscheibe!!!

http://www.koerpertherapie-zentrum.de

 

 

Essen:

Vor Weihnachten haben mich so viele Patienten nach veganer Ernährung gefragt, dass ich mich in einem Selbstversuch seit 4 Wochen vegan ernähre. Es geht VIEL EINFACHER und besser als gedacht. Ich habe mir ein Buch von Attila Hiltmann gewünscht - sehr leichte und sehr leckere Rezepte. Für die kurze Mittagszeit retten mich drei gute vegane Restaurants in der Osterstraße.

Manna´s Bio Bistro Osterstraße 83 (Nähe Emilienstraße) SEHR LECKER!!! Das Beste Chili (sin) carne das ich je gegessen habe:) Dazu leckere vegane Kuchen, immer frisch und preislich ganz normal. 

Dann auch bei mir auf der Ecke, Schulweg 22 (Leder Israel...) ein makrobiotisches Restaurant, Fröhlicher Reisball. Etwas unkonventioneller, aber sehr zum Ausprobieren zu empfehlen.
Top