Heilpraktikerin    Katrin   Anna   Speidel
logo
Home/Sprechzeiten
Über mich
Nadine Voß
Praxisräume
Praxisangebot
Aktuelles
Rundschreiben
25Jahre Praxis:)
Behandlungskosten
So finden Sie mich
Tanzania
Rezepte
Basenbrühe/-suppe
Frühstück
Salate
Mittag/Abend
Brot
Empfehlungen/Tips
Interessante Links
Impressum

 

Der schnellste Salat den ich kenne. Geht fast immer, weil alles was ich brauche meist zu Hause vorhanden ist...

 

Apfel-Walnuss-Salat (1-2 Personen)

 

1 Packung    Salatmix z.B. Knorr Salatkrönung Paprika-Kräuter (oder Vinaigrette selber machen)

4-5 Eßl         Olivenöl

Salat             am liebsten einen festen Salat wie Römersalat

1 Apfel

Walnüsse

 

Die Salatmischung mit dem Olivenöl in einer Schüssel mischen.

 

Den Salat kleinschneiden.

 

Den Apfel kleinschneiden.

 

Die Walnüsse zerbrechen.

 

Alles in einer großen Schüssel mischen und schon fertig:)

 

Guten Appetit:)

 

 

 

Wenn ich wirklich k.o. bin, hol ich mir oft auf dem Nachhauseweg beim Türken an der Ecke noch alles für einen leckeren Mango-Mozarella-Salat.....

 

Mango-Mozarella-Salat      (2-4 Personen)

 

2 (-3) reife, möglichst faserfreie Mangos

3-(4) Mozarella

1 gr. Bund Koriander

Chilifäden

Sonnenblumenkerne

Olivenöl

 

Die Mangos schälen und ebenso wie den Mozarella in mundgerechte Stücke schneiden. Am besten in einer großen, flachen Schüssel oder einer Auflaufform mischen.

 

Chilifäden 20-30 mit den Fingern kleinzupfen und über die Mango-Mozarella-Mischung streuen.

 

Koriander abspülen, trocknen, die Blätter abzupfen, kleinhacken (am besten mit einem Wiegemesser) und ebenfalls über die Mango-Mozarella-Chili-Mischung geben.

 

Mit Olivenöl beträufeln.

 

In der Zwischenzeit in einer Pfanne 2-3 Eßl. Sonnenblumenkerne anrösten und dann ebenfalls über die Mango-Mozarella-Chili-Koriander-Mischung geben.

 

Guten Appetit:)

 

 

 


  

Top